Herausforderung Heizen im Frühjahr
Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) vermittelt mit ihrer nationalen Informationskampagne „Zukunft Zuhause – Nachhaltig sanieren“ einen kompakten und unabhängigen Überblick zum Thema Sanierung. Adressaten sind Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer, die ihre Ein- oder Zweifamilienhäuser energetisch fit für die Zukunft machen wollen – von Dämmung bis Photovoltaik
Quelle: Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU)Construction Love geht an den Start
Die Bau- und Architekturbranche bekommt ein neues Veranstaltungsformat: Am 19. und 20. Februar 2025 findet in Essen das Festival „Construction Love“ statt. Das erste Festival für Building-Content und Online-Marketing wendet sich an alle, die baurelevanten Content produzieren und verbreiten: Content Creator*innen und Kommunikationsverantwortliche aus den Bereichen Architektur, Bauindustrie, Baufachmedien und Bauhandwerk.
Quelle: Brandrevier GmbHSo hilft lokale Kaltluft im urbanen Raum
In Folge des Klimawandels werden Häufigkeiten, Intensitäten und Dauer von Hitzewellen zunehmen. Das kann besonders in Städten zum Problem werden, denn dort ist es gewöhnlich wärmer als im Umland, da sich Gebäude und versiegelte Flächen tagsüber in der Sonne aufheizen und nachts die Wärme nur verzögert wieder abgeben.
Quelle: VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V.WAREMA trotz schwierigem Jahr mit leichtem Umsatzplus
Im Geschäftsjahr 2023 konnte die WAREMA Group mit ihren beiden Sparten Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering trotz der schwierigen Umstände ein leichtes Plus beim Jahresergebnis verzeichnen. Weltweit erzielte das Unternehmen einen Gesamtumsatz von rund 753 Mio. Euro (2022: 750 Mio. Euro).
Quelle: WAREMA Renkhoff SEWeiterlesen … WAREMA trotz schwierigem Jahr mit leichtem Umsatzplus